Steuererleichterung und Infrastruktur-Krise: Für wen wird hier Politik gemacht?
Ganz egal, wohin man schaut: Unsere Infrastruktur liegt im Argen. Um das zu erkennen, braucht es keinen eisigen Winter wie aktuell – es verstärkt aber natürlich das Bewusstsein für die Probleme.
Von Schlaglöchern durchsiebte Radwege, mehrheitlich verspätete oder ausgefallene Züge und eine volle Arbeitswoche, die Autofahrer jedes Jahr im Stau verbringen – all diese Phänomene stehen symbolisch für den desaströsen Zustand unserer Verkehrsinfrastruktur.
Der Sanierungsstau im Schulwesen als unserer primären Bildungsinfrastruktur beläuft sich nach Schätzungen des Deutschen Instituts für Urbanistik auf 76,8 Milliarden Euro. Verschimmelte Wände, defekte Heizungen und nach Urin stinkende Toiletten verfestigen nicht nur
Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe des Freitag.