Klasse statt Masse führt zur vorzeitigen Meisterschaft
Spielbericht Auswärtsspiel männliche A-Jugend gegen SGG BBM Bietigheim 2
Klasse statt Masse zeigte die mJA am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Bietigheim, zu dem sie mit nur 8 Spielern anreisen konnte, während die Gegner mit 13 Spielern antraten. Trotz der extrem dünnen Personaldecke zeigten die Weinsberger eine bemerkenswerte und konzentrierte Leistung. So überließen sie den Gastgebern nur in den allerersten Spielminuten die Führung, konnten diese bereits ab der 6. Spielminute selbst übernehmen und kontinuierlich bis zur Halbzeit zum Stand von 15:18 weiter ausbauen.
Diese Leistung konnten sie in der zweiten Halbzeit trotz fehlender Wechselmöglichkeiten noch weiter steigern. Schnelle Tempogegenstöße, variables Angriffsspiel am Kreis mit Emil Stahl und Niklas Daspelgruber und eine gut stehende Abwehr ließen die Gegner fast verzweifeln und führten zum wohlverdienten Endergebnis von 29:38. Torschützenkönig war diesmal Torben Gebhart mit 10 Toren, dicht gefolgt von Emil Stahl und Niklas Daspelgruber mit jeweils 9 Toren.
Die Weinsberger stehen nun mit 22:0 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze und können sich bereits jetzt über die gewonnene Meisterschaft freuen, obwohl noch 3 Heimspiele zu absolvieren sind.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Trainer Mertcan Iri für seinen erfolgreichen Einsatz!
Es spielten Torben Gebhart (10), Emil Stahl (9), Niklas Daspelgruber (9), Henri Leitgeb (6), Loui Tiedemann (2), Leon Emilian Spielvogel (1), Delian Braun (1), Livian Braun (Tor)