TSV 1866 Weinsberg 2 unterliegt SG Schozach-Bottwartal deutlich
Der TSV 1866 Weinsberg 2 musste sich in eigener Halle der SG Schozach-Bottwartal deutlich mit 23:33 geschlagen geben. Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten Weinsberg von Beginn an unter Druck. Bereits nach 15 Minuten lag der TSV mit 5:9 zurück und fand nur schwer ins eigene Spiel.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es unseren Herren 2 nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Zu viele Ungenauigkeiten im Angriff und fehlende Konsequenz in der Abwehr ermöglichten es der SG Schozach-Bottwartal, den Vorsprung weiter auszubauen. So ging es mit einem deutlichen 9:16-Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich der TSV 1866 Weinsberg 2 um Stabilität, konnte den Abstand jedoch nicht mehr entscheidend verringern. Die Gäste blieben konsequent, nutzten ihre Chancen effektiv und setzten sich weiter ab. Am Ende stand eine klare 23:33-Niederlage für Weinsberg, aus der die Mannschaft wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben ziehen muss.
Es spielten:
Paul Rieser (8), Finn Bayer (6), Alexander Mies (4), Lukas Haaf (1), Silas Häberlen (1), Ramón Krezer (1), Henri Leitgeb (1), Jannik Schmitt (1), Ben Gernheuser, Leander Klodt, Oliver Andreas Pörgye, Emil Stahl, Felix Brodmann, Marc Krammer