Mannheim-Vogelstang: Jugendlicher schlägt auf Straßenbahn-Fahrer ein und flüchtet
Mannheim. (pol/rl) Die Polizei sucht Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Sonntagabend in einer Straßenbahn der Linie 7 im Geraer Ring ereignete. Der 40-jährige Straßenbahn-Fahrer hielt gegen 18.35 Uhr an der Haltestelle "Vogelstang Zentrum" an, um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen.
Als er kurz darauf seine Fahrt fortsetzen wollte, blockierte einer Gruppe Jugendlicher eine der Straßenbahntüren. Der Fahrer stieg aus der Fahrerkabine aus und ging auf die Jugendlichen zu, um diese anzusprechen. Darauf schlug ihm plötzlich einer der Jugendlichen unvermittelt mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Der Fahrer versuchte noch den Angreifer zu umklammern, wobei er und der Schläger zu Boden fielen.
Ein weiterer Jugendlicher packte den Fahrer dann von hinten, sodass der Schläger die Straßenbahntür über den Nottürriegel öffnen und mit der Personengruppe flüchten konnte.
Der 40-Jährige wurde bei dem Vorfall am Kopf verletzt. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei nicht vor. Personen und insbesondere Fahrgäste, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der 0621/71849-0 zu melden.