Heidelberg: Wer kennt diesen Schläger?
Heidelberg. (pol/mare) Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der einen 38-Jährigen im Dezember in der Heidelberger Hauptstraße schwer verletzt hat. Wie die Beamten mitteilen, führten die Ermittlungen bislang zu keinem Ergebnis. Deshalb veröffentlichen sie nun das Phantombild des Schlägers.
Dieser soll am Montag, 16. Dezember 2019, gegen 18.10 Uhr einem 38-jährigen Mann in Höhe der Hauptstraße 35 einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Dabei wurde der 38-Jährige schwer verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand stieß der Unbekannte mit dem Mann beim Vorbeilaufen zusammen. Es folgte zunächst ein verbaler Streit, in dessen Verlauf der Täter dem 38-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug und anschließend zu Fuß flüchtete. Auf seiner Flucht wurde der Schläger von Zeugen verfolgt. Als der Täter in der Tiefgarage P5 in der Friedrich-Ebert-Anlage 1 rannte, verloren sie ihn aus den Augen.
Die Tiefgarage wurde umgehend von der Polizei umstellt und durchsucht, allerdings ohne den Verdächtigen zu finden.
Der 38-Jährige wurde durch den Schlag schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.
Der Täter soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein, hat eine "bullige" Statur, trug blaue Bomberjacke mit USA-Flagge auf dem Rücken, blonder, kurzer Bürstenhaarschnitt.
Die Ermittler erhoffen sich unter anderem von dem Phantombild weitere sachdienliche Hinweise zu diesem Fall und bitten Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 zu melden.