Mannheim: Unbekannter bedroht Frau mit Messer
Mannheim. (pol/mare) Eine 38-jährige Frau ist in der Nacht auf Mittwoch in der Innenstadt von einem Unbekannten überfallen worden. Das schreibt die Polizei in einer Mitteilung.
Die Frau betrat demnach kurz nach Mitternacht den Hausflur eines Anwesens im Quadrat P 3. Dabei folgte ihr ein Mann. Als die 38-Jährige dies bemerkte, schrie sie laut um Hilfe und wählte mit ihrem Smartphone die Nummer ihres Lebensgefährten.
Währenddessen zog der Unbekannte ein Messer und drohte der Frau. Diese übergab ihm einen Geldschein. Der Täter riss seinem Opfer daraufhin deren Mobiltelefon aus der Hand. Durch den Anruf der 38-Jährigen alarmiert, begab sich deren Lebensgefährte nun ins Treppenhaus woraufhin der unbekannte Täter das Anwesen verließ und in Richtung Marktplatz flüchtete.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, dünne Statur, schlaksig, dunkle kurze Haare, dunkler 5-Tage-Bart, helle Hautfarbe. Er sprach gebrochen Deutsch, hatte ein schmales, längliches Gesicht mit schmalen Lippen, schlechte, gelbe Zähne und trug eine dunkle Daunenjacke mit Kapuze und dunkle Jeans mit ungepflegtem Erscheinungsbild.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere wird eine Person gesucht, die sich zum Zeitpunkt der Flucht vor dem Anwesen nahe des Eingangs befunden haben soll. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Telefon 06 21 / 1 74 44 44, zu melden.