HEIMSIEG GEGEN LEOBEN
Handball WEST WIEN gewinnt gegen Handball Sportunion Leoben mit 26:24 (13:8) und nimmt noch einen letzten Heimsieg mit ins Abstiegs-Playoff.
Bereits ab Sekunde eins zeigen sich die West Wiener in diesem Spiel fokussiert und ambitioniert. Eine unglaubliche Torhüterleistung von Weik, gute Deckungsarbeit und ein sauberer Abschluss bringt den Spielstand auf 4:0 nach acht Minuten. Die Gegner holen zwar auf, der Ausgleich gelingt ihnen aber zunächst nicht. Tor in der 20. Min von Halmer zum 10:8. Eine Parade von Weik verhindert das Tor und es bleibt bei einem Spielstand von 11:8. In die Halbzeit gehen die beiden Mannschaften dann mit einem Spielstand von 13:8. Brkic erhöht auf 18:13. Für fünf Minuten fällt auf beiden Seiten kein Tor, doch das ändert Dräger mit einem Treffer zum 21:16. Die Gäste können den Unterschied wieder etwas verringern. Zum 24:21 wirft Gareis in der 57. Spielminute. Nach einer sehr spannenden letzten Spielminute verabschieden wir uns mit einem Heimsieg. Das Spiel Handball WEST WIEN gegen Handball Sportunion Leoben endet mit 26:24 (13:8).
Weik: „In der ersten Halbzeit hatten wir eine super Deckung und gute Chancenverwertung. Die zweite Hälfte haben wir gut angefangen, dann etwas nachgelassen. Als es aber drauf ankommt, waren wir da und wir freuen uns über die zwei Punkte.“
Hinterreiter: „Wir haben den Anfang verschlafen und viel zu viel verworfen und haben zu kompliziert gespielt. Am Ende hat es dann nicht gereicht, obwohl wir uns zwischenzeitlich gut ran gekämpft haben.“
HLA CHALLENGE 18. Runde
Handball WEST WIEN vs. Handball Sportunion Leoben 26:24 (13:8)
Tore WEST WIEN: Gareis (8), Dräger (7), Halmer (4), Brkic (3), Wiegrefe (3), Androsch (1)
Best Player WEST WIEN: Weik