Einsbe verliert Heimspiel gegen MTV Stuttgart
SV Remshalden II – MTV Stuttgart 31:41 (18:20)
Die Einsbe musste sich am Sonntagnachmittag in der Stegwiesenhalle dem MTV Stuttgart deutlich geschlagen geben. Vor rund 60 Zuschauern hielt das Team von Trainer Armin Beller vor allem in der ersten Halbzeit gut mit, konnte die Leistung über 60 Minuten jedoch nicht durchhalten.
Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Die Einsbe spielte mutig nach vorne, zeigte sich variabel im Angriff und blieb bis kurz vor der Pause auf Augenhöhe. Trotz guter eigener Treffer lief man jedoch immer wieder schnellen Gegentoren hinterher, sodass Stuttgart mit einer knappen 20:18-Führung in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie zunehmend zugunsten der Gäste. Während der MTV weiter konsequent abschloss, schlichen sich bei der Einsbe vermehrt Fehler ein – sowohl im Rückzugsverhalten als auch im Positionsspiel. Stuttgart nutzte dies eiskalt aus und setzte sich Tor um Tor ab.
Am Ende stand eine klare 31:41-Niederlage, die den Spielverlauf der zweiten Halbzeit widerspiegelt. Nun gilt es für die Einsbe, die positiven Phasen aus dem ersten Durchgang mitzunehmen und in den kommenden Spielen wieder konstanter aufzutreten.
Für die Einsbe spielten:
Oliver Klingler (7), Tom Deutschmann (5/3), Konstantin Knorr (4), David Böhringer (4), Felix Koltermann (3), Florian Kussinger (2), Julian Mack (2), Lukas Ellwanger (2), Henry Scholl (1), Florin Illg (1), Julian Pleißner.
Im Tor: Markus Seybold, Paul Illg
Trainer: Armin Beller, Pablo Lang