Erste Herren mit Ausrufezeichen beim Rückrundenstart!
Die Ausgangslage für das erste Spiel im Jahr 2026 war klar: Es musste etwas Zählbares her, da wir bereits 4 Punkte Rückstand zum Relegationsplatz hatten und den Anschluss nicht verlieren wollten.
Die Voraussetzungen dafür waren aber äußerst ungünstig. Anu hatte in seinem 2-monatigen Heimaturlaub nicht einmal einen Schläger in der Hand und HP kam etwas angeschlagen und ausgelaugt direkt von den NEM aus Berlin in die Halle. Hinzu kam, dass wir in die Richardstraße ausweichen mussten und somit keinen echten Heimvorteil hatten und die Gäste von Oberalster 2 in absoluter Top-Aufstellung aufliefen.
Gleich zu Beginn musste unser Parade-Doppel Anu/HP dann auch noch den Gegnern Hegendorf/Ackermann nach einem eher deutlichen 1-3 gratulieren. Dennis/Thomas holten dann glücklicherweise in einem engen 5-Satz-Spiel gegen Acevedo/Ebell gleich das re-break.
Im oberen Paarkreuz zeigte Anu gegen Acevedo dann was für ein mega Ballgefühl er hat und dafür gar nicht viel Training braucht. Mit viel Übersicht und einigen sehr sehenswerten Chop-Blocks wurde ein enges 3-1 eingetütet. HP spielte gegen unseren alten Teamkollegen Hegendorf stark auf. Zum Satzende lief es teilweise leider etwas unglücklich. Knappes 1-3.
Unten konnte Dennis sein Gegenüber Ackermann mit klassischem Serve & Volley in Schach halten und gewann 3-1. Thomas verlor gegen Ebell den ersten Satz und spielte dann sensationell auf! 3 richtig starke Sätze zum 3-1 – Erfolg!
Insgesamt stand es nun also 4-2 und wir glaubten erstmals an die wichtigen 2 Punkte und den Heimsieg!
Anu musste dann einem gut aufgelegten Hegendorf nach 4 Sätzen gratulieren. HP konnte im letzten Spiel von seinem Marathon-Wochenende noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren und gewann glatt in 3 Sätzen gegen Acevedo! Wichtiges Spiel! Denn ein Punkt war uns mit der 5-3 – Führung schon mal sicher.
Im Spiel gegen Ebell konnte Dennis dann den 6. Punkt einfahren. Thomas unterlag dann noch, trotz sehr ordentlicher Vorstellung, in 5 Sätzen – aber das war dann am Ende auch nicht mehr so wichtig. Der überraschende Sieg war eingetütet!
Fazit & Ausblick:
- Besonders lobenswert: Stegi hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und war als Backup für HP einsatzbereit! Vielen Dank nochmal dafür! Das war echt top!
- Vielen Dank auch an alle Zuschauer für die Unterstützung und vorallem an JP, der uns schon die ganze Saison sensationell supportet
- Die Rahmenbedingungen bei unserer Punktspiel-Premiere in der Richardstraße waren sehr gut
- Im Anschluss an das Spiel sind wir noch zusammen mit den sympathischen Gegnern zum Griechen um das Wochenende entspannt ausklingen zu lassen
- Aktuell sind zwar noch auf einem direkten Abstiegsplatz – aber wir haben in puncto Relegationsplatz nach wie vor alles in eigener Hand
- Nächsten Sonntag geht es zum Tabellennachbarn nach Siek – da wollen wir unbedingt nachlegen
Bis dahin
Eure Erste