26:20-Niederlage gegen SG HSCK Weinfelden Kadetten
26:20-Niederlage gegen SG HSCK Weinfelden Kadetten
Geschrieben von: Lia Dittli
Das letzte Spiel konnte zuhause noch souverän mit 26:20 gewonnen werden, doch dieses Mal zeigte sich ein ganz anderes Bild.
Am Samstagnachmittag um 16.20 Uhr startete die Reise unserer Damen nach Kreuzlingen. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start in die Partie und ging früh mit 2:0 in Führung. Es folgten Zwischenstände von 6:3 und 8:4. In der 24. Minute gelang den Stanserinnen erstmals der Ausgleich zum 9:9. Doch die Reaktion der Gegnerinnen vom Bodensee liess nicht lange auf sich warten: Mit einem 3:0-Lauf zogen sie bis zur Pause wieder davon. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Stanserinnen zwar wieder, den Rückstand zu verkürzen, näher als auf ein Tor kamen sie jedoch nicht heran. Zu viele technische Fehler und nicht verwertete Torchancen verhinderten eine Wende. So setzte sich dieses Bild bis zum Schlusspfiff fort, und am Ende musste man sich mit 26:20 geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz schauen die Stanserinnen nach vorne und bleiben motiviert. Voraussichtlich startet man schon nächsten Samstag, am 7. Februar, in die Aufstiegsrunde.
HOPP BSV STANS!
SPL 2: SG HSCK Weinfelden Kadetten – BSV Stans
Samstag, 31. Januar 2026 20:00 Uhr
Kreuzlingen Egelsee
BSV Stans: Barmettler (0 P.) / Bach (11 P.); Baroti (7), Dittli (4), von Matt (2), Aellen (1), Huber, Kuster (5/5), Liesenberg (1), Zurfluh, Minder, Gander, Berchtold.