Von Anfang an Vollgas
Fiedler: „…zu Hause weiter
ungeschlagen bleiben“
Lützelberger: Auf alle HLZ-Kader-Verstärkungen vorbereitet
Saarlouis. Ein bisschen „Wundertüte“ dürfte am Samstag die Aufstellung des HLZ Friesenheim-Hochdorf sein, wenn das Team von Gabriel Schmiedt in der Stadtgartenhalle antritt. Denn sowohl aus dem Bundesliga-Team der „Eulen“ als auch aus der Jugend-Bundesliga-Mannschaft könnten Spieler gegen den Tabellenführer auflaufen. „Wir sind auf alle möglichen Konstellationen perfekt vorbereitet und wir wollen die Festung Stadtgartenhalle verteidigen und zu Hause weiter ungeschlagen bleiben.“, gibt sich der Top-Torhüter der HGS, Michel Fiedler, optimistisch.
Auch sein Trainer Jörg Lützelberger weiß, daß die Gäste einiges an Qualität auf die Platte schicken können. „Bei allen Eventualitäten haben wir uns einfach auf die bestmögliche gegnerische Mannschaft und die verschiedensten Konstellationen vorbereitet.“, sagt der HGS-Cheftrainer. Zudem ist er sicher, daß Hochdorf bestimmt stärker aufgestellt sein wird, als beim 19:34-Sieg der HGS in Hochdorf. Michel Fiedler und sein Coach warnen auch vor dem erfahrenen und starken Torwart Roko Peribonio, „den wir garnicht erst ins Spiel kommen lassen dürfen“ (Fiedler).
Die Jungs aus dem Handball-Leistungs-Zentrum Friesenheim Hochdorf sind immer wieder für Überraschungen auch gegen starke Gegner gut und sind auch gut in die Rückrunde gestartet. Die beiden letzten Partien in Opladen (23:29) und gegen Homburg (25:24) haben sie gewonnen und sich so etwas Luft auf die Abstiegsregion in der Tabelle verschafft. Immerhin trennen den Dreizehnten Hochdorf und den 14. Schalksmühle inzwischen sieben Punkte.
Saarlouis hat sich vorgenommen, von der ersten Minute an wieder Vollgas zu geben. Die Voraussetzungen sind, was den Kader angeht, positiv: Yves Kunkel ist wieder an Bord und auch Marcel Becker ist, wie es sein Trainer formuliert, wieder näher an eine Rückkehr auf die Platte gerückt und wird im Kader sein. Für Gil Kunkel, der auch wieder trainiert, dürfte ein Einsatz am Samstag aber wohl noch zu früh kommen. Ansonsten gebe es keine Ausfälle, so Lützelberger. „Wir hoffen auf eine stimmungsvolle und bestens gefüllte Festung und wollen unseren Fans guten und leidenschaftlichen Handball zeigen.“ Auch Michel Fiedler freut sich auf das „nächste Heimspiel-Spektakel“ in der Stadtgartenhalle.
Anwurf ist wie immer um 19.30 Uhr. Geleitet wird die Partie vom Drittliga-Gespann Fabian Schwarz und Arthur Krispenz (Dahn und Wiesbaden).
Live-Ticker: https://www.handball.net/spiele/sportradar.dhbdata.86357/ticker
Live-Stream: https://sporteurope.tv/hg-saarlouis-maenner/3-liga-staffel-sued-west-hg-saarlouis-vs-hlz-friesenheim-hochdorf-ii-0