Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey!
Guter Start, dann Langen mit Vorteilen
Die Juniors starteten stark in die Partie und setzten früh ein erstes Zeichen. Nach wenigen Minuten stand es 9:2 für Frankfurt, die mit hoher Intensität und Tempo agierten. Doch die Gäste aus Langen fanden zunehmend besser ins Spiel, nutzten ihre Physis und übernahmen Schritt für Schritt die Kontrolle.
Nach den ersten zehn Minuten führten die von Tobias Jahn trainierten Langener mit 21:25.
In der Folge entwickelte sich ein intensives, physisches Derby, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Die Führung wechselte mehrfach, beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Zur Halbzeit war beim Stand von 41:41 weiterhin alles möglich.
Spannung bis in die Schlussphase
Auch nach der Pause blieb das Spiel eng. Erst im letzten Viertel entstanden erstmals kleinere Läufe. Langen hatte zwischenzeitlich das Momentum auf seiner Seite und konnte sich beim Stand von 73:67 eine Führung von sechs Punkten erspielen. Doch genau in dieser Phase zeigten die Juniors ihre stärkste Leistung. Angeführt von einem überragenden Desmond Watson starteten die Juniors einen beeindruckenden 21:0-Run, der das Spiel endgültig kippte. Die Gäste fanden auf diesen Lauf keine Antwort mehr, Frankfurt dominierte die Schlussminuten und brachte den Derbysieg souverän ins Ziel.
„Als wir beim 67:73 hinten lagen, haben wir genau die Energie gezeigt, die wir uns vorgenommen hatten. Der 21:0-Run war Ausdruck unseres Willens und unserer Defensive. Ich bin extrem stolz darauf, wie die Jungs in dieser Phase zusammengehalten und das Spiel an sich gerissen haben,“ ordnete Markus Klusemann die entscheidende Phase ein.
Watson mit Traumdebüt – Neuzugänge fügen sich ein
Einen Einstand nach Maß feierte Desmond Watson, der in seinem ersten Spiel für die Juniors direkt 29 Punkte erzielte und damit Top-Scorer der Partie wurde. Auch Neuzugang Moses Pölking fügte sich nahtlos ein und steuerte in 17 Minuten 6 Punkte, 4 Rebounds und 2 Assists bei.
Für die SKYLINERS Juniors spielten:
Desmond Watson (29 PKT; 7 REB; 3 AST)
Ivan Crnjac (19 PKT; 8 REB)
Jamie Edoka (11 PKT; 3 REB; 1 AST)
Lukas Smazak (8 PKT; 2 REB; 1 AST)
Florian Dietrich (8 PKT; 3 REB; 1 AST)
Moses Pölking (6 PKT; 4 REB; 2 AST)
Dusan Nikolic (4 PKT; 3 REB; 2 AST)
Leif Zentgraf (3 PKT; 2 REB; 2 AST)
Alvin Onyia (2 PKT; 6 REB; 1 AST)
Joscha Zentgraf (6 REB; 2 AST)
Fabrice Heberer (DNP)
Maximilian Peters (DNP)
Die nächsten Spiele
AUSWÄRTSSPIEL - 11. Januar 2026 um 17:00 Uhr vs. Dresden Titans
HEIMSPIEL - 18. Januar 2026 um 16:00 Uhr vs. BBC Coburg
AUSWÄRTSSPIEL - 24. Januar 2026 um 17:30 Uhr vs. SV Fellbach Flashers