Unglückliche Heimniederlage für erste Mannschaft | 0:1 gegen die Svgg. Hangard
Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel in der Landesliga Ost auf dem Spielplan. Nach dem Erfolg letzte Woche in Hassel wollte die Mannschaft von Philip Jakob die nächsten Punkte einfahren. Mit der Svgg. Hangard kam ein Favorit für den Aufstieg ins Einöder Wieschen. Es war klar, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Aber unser Team lieferte ein tolles Spiel ab und musste sich am Ende leider durch einen Elfmeter kurz vor dem Ende mit 0:1 geschlagen geben.
Aufgrund einer Verletzung im Training musste Paul Rohrbacher nach dem Aufwärmen leider passen und für ihn rückte Christian Thielen in die Startelf. Von Beginn an entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste versuchten ihre gefährlichen Angreifer immer wieder in Szene zu setzen, aber unsere Abwehr um Kapitän Marvin Becker und Nico Schommer war stets auf der Hut und lies nicht viel zu. Und dann war da je auch noch unser Keeper Rico Adolf, der ein fehlerfreies Spiel ablieferte. Unsere Offensivbemühungen wurden auch nicht von Erfolg gekrönt. Kurz vor der Pause verletzte sich Johannes Berlitz ohne Gegnereinwirkung und für ihn kam Philip Jakob ins Spiel. Insgesamt gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten wenig Zwingendes und so ging es auch mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte nahm das Spiel zunehmend Fahrt auf und wurde auch ruppiger. Es gab nun mehrere Unterbrechungen wegen Foulspielen. Unsere Elf kam nun auch zu mehreren guten Möglichkeiten. Einmal musste der Torwart in letzter Sekunde vor Nico Lutter klären und einmal prüfte ihn Nico Schommer mit einem Weitschuss. Trotzdem, dass unsere Mannschaft den Kampf annahm und den Gast mehr und mehr unter Druck setzte, war kein Kapital aus den Chancen zu schlagen. In der 51. Minute kam Luca Kciuk für Lucas Drijver. Da unsere Chancen leider nicht verwertet werden konnten, kam es, wie es leider so oft kommt. In einer unglücklichen Situation im 16er gab der Schiedsrichter einen zumindest fragwürdigen Strafstoß für die Neunkircher. Dieser wurde in der 83. Minute verwandelt, ohne dass Rico Adolf im Tor eine Abwehrchance hatte. Nun warf unsere Mannschaft nochmal alles nach vorne, aber die Belohnung blieb verwehrt. Am Ende standen unsere Jungs nach einer kämpferisch, läuferisch und taktisch starken Partie leider mit leeren Händen da. Ein Punkt wäre heute absolut verdient gewesen. Aber auf dieser Leistung können wir aufbauen. Weiter so, wir sind auf einem sehr guten Weg!
Am nächsten Sonntag geht es zum SC Ludwigsthal. Dort ist auf dem kleinen Rasenplatz noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Heute waren im Kader:
Rico Adolf (TW), Christian Teisz (ETW), Mohamed Diakite, Nico Schommer, Marvin Becker, Nico Kciuk, Paul Rohrbacher, Nico Lutter, Felix Schuler, Sascha Klein, Johannes Berlitz, Lucas Drijver, Hicham Belaouad, Luca Kciuk, Christian Thielen, Philip Jakob und Max Bickel