Bremen-Liga: Tore satt zum Saisonauftakt
Zum Auftakt der Bremen-Liga-Saison durften sich die Zuschauer gleich über reichlich Tore freuen. Im Eröffnungsspiel setzte sich der OSC Bremerhaven mit 2:1 bei der Leher TS durch. Die SV Hemelingen startete mit einem klaren 6:0 gegen Aufsteiger ATSV Sebaldsbrück in die neue Spielzeit, während der TV Eiche Horn in einem packenden Duell den KSV Vatan Sport knapp mit 3:2 besiegte.
Zum offiziellen Eröffnungsspiel kamen 740 Fans in die LTS-Arena. Sie sahen einen 2:1-Auswärtssieg des OSC Bremerhaven bei der Leher TS. Ein Eigentor von Augusto Nganhi brachte den OSC in der 34. Minute in Führung. Marcel Wagner erhöhte in der 65. Minute auf 2:0, ehe Nganhi zehn Minuten später mit seinem Treffer für die Hausherren noch einmal Spannung ins Spiel brachte. Trotz Schlussoffensive der LTS nahm der OSC am Ende die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause.
Der OSC Bremerhaven (rotes Trikot) feierte zum Auftakt einen Derbysieg bei der Leher TS. (Foto: Oliver Baumgart)
Die SV Hemelingen startete mit einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen Aufsteiger ATSV Sebaldsbrück in die Bremen-Liga. Radin Amadou stellte mit einem Doppelpack (10./17.) früh die Weichen auf Sieg, Abdula Genaev erhöhte noch vor der Pause für den Doublesieger auf 3:0 (26.). In der Schlussphase legte Maikol Mina mit zwei Treffern (78./85.) nach, ehe Cyril Ekweh (89.) den Endstand herstellte. Hemelingen zeigte sich über 90 Minuten klar überlegen und feierte einen perfekten Auftakt in die neue Saison.
Der TV Eiche Horn feierte zum Saisonauftakt einen knappen 3:2-Heimsieg gegen den KSV Vatan Sport. Kyell Diederichsen brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack (6./10.) früh in Führung, ehe Samuel Chukwuemeka (21.) und Mark Abila (50.) für die Gäste ausglichen. Kurz vor Schluss sorgte Keanu Rogmann (87.) mit seinem Treffer aber doch noch für den umjubelten Sieg und drei wichtige Punkte für Eiche Horn.
[oba]