Bundesliga 6. Spieltag: Leverkusen stürmt an Tabellenspitze, Krise in Köln und Mainz wird größer
Bayer Leverkusen ist vorerst wieder Erster. Die Mannschaft von Xabi Alonso gewinnt in Mainz. Neuer Zweiter ist zunächst der VfB Stuttgart. Champions-League-Teilnehmer Union verliert schon wieder.
Bayer Leverkusen bleibt in der Fußball-Bundesliga ungeschlagen und ist zumindest vorübergehend wieder Spitzenreiter. Die Werkself gewann am Samstag souverän mit 3:0 (1:0) bei Schlusslicht FSV Mainz 05, es war der fünfte Sieg im sechsten Ligaspiel der Saison. Auch der VfB Stuttgart setzte seinen Höhenflug mit einem 2:0 (0:0) beim weiter sieglosen 1. FC Köln fort. Dagegen rutscht Union Berlin immer tiefer in die sportliche Krise, bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim unterlagen die Hauptstädter 0:1 (0:0). Der VfL Wolfsburg hält nach dem 2:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt Kontakt zu den Spitzenplätzen. Bochum unterlag in seinem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:3 (0:3). Bereits am Freitagabend gewann Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim.
Einzelheiten zu den Spielen lesen Sie oben in der Fotostrecke zum Durchklicken.
Das Topspiel am Samstagabend bestreiten RB Leipzig und der FC Bayern München ab 18.30 Uhr. Abgeschlossen wird der sechste Spieltag der Fußball-Bundesliga am Sonntag mit den Partien SV Darmstadt 98 gegen Werder Bremen (15.30 Uhr) und SC Freiburg gegen den FC Augsburg (17.30 Uhr).
Alle Ergebnisse, Tabellen und Statistiken zur Fußball-Bundesliga finden Sie hier