Real Madrid C: Acht Jahre nach dem Aus gibt es wieder eine dritte Mannschaft
Real Madrid hat wieder eine dritte Mannschaft! Im Sommer 2015 wurde Real Madrid C aufgelöst, aber jetzt ist die Abteilung zurück. Und nachdem am Montag die erste und zweite Mannschaft mit der Saisonvorbereitung begonnen haben, war am Dienstag schon die dritte dran.
Möglich gemacht hat all das erst RSC Internacional FC, denn als dieser Verein aus Madrid vor einem Jahr in die fünfte Liga aufgestiegen war, haben die Königlichen diesen übernommen, um ihn nun in La Fábrica zu integrieren. Ähnlich ist der spanische Rekordmeister bereits verfahren, als die Frauenfußball-Abteilung gegründet wurde. Ziel von RMC wird sein, zwischen der Juvenil A (U19) und der Castilla noch eine Zwischenstation einzurichten, und die Jugendspieler so weiter auf Profifußball vorzubereiten.
Trainer dieser jungen Truppe ist Pau Quesada. Er wird wohl mit dem Spielermaterial arbeiten müssen, was Álvaro Arbeloa (U19) und Raúl González (Castilla) nicht wollen oder brauchen. Quesadas Ziel ist klar: Möglichst bald von der Tercera RFEF (fünfte Liga) in die Segunda RFEF (vierte Liga) aufsteigen, um vom Niveau her so nahe wie möglich an die Castilla ran zu kommen.
Der Beitrag Real Madrid C: Acht Jahre nach dem Aus gibt es wieder eine dritte Mannschaft erschien zuerst auf REAL TOTAL.