Bundesliga: BVB bleibt nach 6:0 im Titelrennen: "Der Glaube ist da"
Der BVB bewahrt im Meisterkampf mit den Bayern die Nerven. Beim 6:0 über Wolfsburg spielt der Tabellenzweite teilweise groß auf und verkürzt den Rückstand auf die Münchner wieder auf einen Punkt.
Von den Rängen gab es diesmal keine Meistergesänge, aber jede Menge Applaus. Auch wenn Borussia Dortmund weiter einen Punkt hinter Spitzenreiter FC Bayern liegt, schöpfte das Team beim famosen 6:0 (3:0) gegen den VfL Wolfsburg neuen Mut im Titelkampf der Fußball-Bundesliga. "Wir haben es leider nicht in der eigenen Hand. Aber wir haben Lust und ich bin überzeugt, dass wir die nächsten Spiele auch gewinnen", sagte Doppeltorschütze Karim Adeyemi. Angeführt von den überragenden Adeyemi und Jude Bellingham setzte der BVB mit dem höchsten Saisonsieg ein Statement im Titelkampf.Bayern legt im Titelrennen vor 21.00
"Es war im Großen und Ganzen eine Top-Leistung von uns", sagte Trainer Edin Terzic. Vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park trafen Adeyemi (14./59. Minute), Sébastien Haller (29.), Donyell Malen (37.) und Bellingham (54./86.) am Sonntag zum verdienten Sieg. Der BVB darf im Meister-Zweikampf mit Spitzenreiter FC Bayern damit weiter auf ein Happy End hoffen. "Es ist noch lange nichts entschieden", sagte Emre Can. "Der Glaube ist auf jeden Fall noch da." Terzic forderte: "Wir müssen einfach dranbleiben."
Dortmund muss in der Bundesliga auf Patzer der Bayern hoffen
Bei noch ausstehenden drei Spielen gegen Mönchengladbach, in Augsburg und gegen Mainz muss der Revierclub jedoch weiter auf einen Patzer des Titelverteidigers hoffen. Immerhin hielt er der Nervenprobe stand und zog einen Tag nach dem 2:1-Sieg der Bayern in Bremen nach.
Dagegen verpassten die Wölfe nach zuvor zwei Siegen den Sprung in die Europacup-Ränge. "Wir waren heute in allen Belangen unterlegen", sagte Sportdirektor Sebastian Schindzielorz im Streamingdienst DAZN. Trainer Niko Kovac urteilte: "Wir hatten heute keine Chance. Das muss man akzeptieren, schnell vergessen und nächste Woche geht es weiter."