Rauenberg: Erneut wurde ein Geldautomat in der Region gesprengt (plus Fotogalerie)
Rauenberg. (pol/lyd) Mit allen verfügbaren Kräften fahndet die Polizei überregional nach den Tätern, die am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in der Straße "Frankenäcker" sprengten, teilt die Polizei mit. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber eingebunden.
Die Detonation erfolgte kurz vor 3.30 Uhr. Die noch unbekannten Täter waren unmittelbar danach mit einem dunklen, hochmotorisierten Fahrzeug in Richtung A6 und von dort möglicherweise in Richtung Mannheim/Frankfurt geflüchtet.
Ob Bargeld aus dem Automaten entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Sachschaden am Gebäude wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Die Zentrale Kriminaltechnik ist derzeit mit der Spurensicherung befasst. Sie werden dabei von Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts unterstützt. Auch ein Sprengstoffsuchhund der Polizeihundestaffel Walldorf ist dabei im Einsatz.
Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern und deren Fluchtfahrzeug sowie zur Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.