SSVg weiter ungeschlagen im neuen Stadion
Es wirkt mittlerweile fast wie Routine, denn wieder konnte die SSVg ihr Heimspiel im neuen Stadion Velbert gewinnen. Vergangenen Freitag gab es einen 3:2 (1:0)-Heimsieg gegen Teutonia St. Tönis.
Wie so oft begann die Partie ereignisreich, in den ersten 10 Minuten kamen jedoch die Gäste vermehrt zu Chancen. Ein Kopfball und ein Fernschuss gingen über das Velberter Tor, einen Abschluss parierte SSVg-Keeper Marvin Gomoluch. Auf der anderen Seite versuchte Robert Nnaji sein Glück, verzog jedoch einmal und lief sich in einer anderen Szene fest. Nach gut 20 Minuten wurde die SSVg dann zunehmend bestimmender, Jesse Weißenfels startete einmal aussichtsreich, allerdings aus einer Abseitsposition. Kurz darauf schoss Patrick Dertwinkel knapp über das Tor der Teutonen und Weißenfels scheiterte nach guter Vorarbeit Nnajis am Torwart der Gäste.
Es dauerte gut eine halbe Stunde bis es dann zum ersten Mal klingelte. Massimo Mondello bekam zu viel Platz auf der linken Seite, marschierte Richtung Tor und zog voll ab aus 25 Metern. Der Schuss war nicht sehr platziert, aber trotzdem konnte der Torwart ihn nur noch in die eigenen Maschen abfälschen. Die Führung beflügelte, sodass Nnaji zu seiner nächsten guten Chance kam, Weißenfels knapp drüber köpfte und Robin Hilger kurz vor der Pause wieder Nnaji bediente, dessen Schuss dieses Mal jedoch geblockt wurde.
Kurz nach der Pause spielte ein Spieler der Gäste den Ball strafbar mit der Hand im Strafraum. Den fälligen Elfmeter nutzte Jesse Weißenfels zu seinem siebten Saisontor und dem 2:0. Das Spiel wurde danach wieder ausgeglichener, und der Aufsteiger traf nach einer Ecke per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer. Dieser schien zu beflügeln, denn die SSVg wurde zunehmend hinten reingedrückt von den mutigen Gästen. Das gab Raum zum kontern, sodass Robert Nnaji nach einem Ballgewinn von Endrit Gojnovci startete und endlich sein Tor erzielte – 3:1. Dennoch änderte sich nichts mehr an der Ausrichtung beider Mannschaften und kurz vor Schluss gelang Teutonia – wieder nach einer Ecke – der erneute Anschluss. Dieser war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.
Das nächste Spiel der SSVg findet am kommenden Mittwoch bei Ratingen 04/19 statt. Anstoß in Ratingen ist um 19:30. Gästekarten sind in der Geschäftsstelle der SSVg erhältlich.