Saft, Sex und Google: Diese 3 Date-Regeln sollte jeder befolgen, sagt eine renommierte Dating-Expertin
Saft, Sex und Google.
Amy Nobile, eine renommierte Dating-Expertin, hat drei Regeln für ihre Kunden, auf die es beim Dating ankommt.
Nobile gründete im April 2019 den Dating Service „Love, Amy“. Was für Amy Nobile als Unterstützung ihrer Freunde auf Dating-Apps begann und dann zu einem Nebenjob wurde, ist mittlerweile ein Unternehmen.
Zu ihr kommen Menschen aller Geschlechter, sexueller Orientierungen und Generationen, um Hilfe in puncto Dating-Apps zu bekommen — und dafür zahlen sie mindestens 5.000 Dollar. Nobile unterstützt ihre Kunden bei vielen Dingen, von der Kleiderauswahl bis hin zu Fotoshootings für Dating-App-Profile.
Hinzu kommen drei feste Regeln, die ihre Kunden lernen müssen, bevor sie mit dem Daten beginnen.
Mehr Artikel bei Business Insider:
Ich bin eine Barkeeperin, die unzählige erste Dates beobachtet hat — das machen die meisten falsch
Stellt eurem Date diese 3 Fragen und ihr wisst genau, ob ihr zusammenpasst
1. Das erste Date sollte 30 Minuten lang sein.
„Vergeudet niemals eine ganze Nacht für ein erstes Date, denn dafür ist eure Zeit zu wertvoll“, sagt Nobile.
Jedes erste Date sollte ein 30-minütiges Kaffee- oder Saft-Date sein, um zu sehen, ob genug Chemie für ein echtes erstes Date da ist, welches dann auch gerne länger dauern kann, sagt sie. Sie schlägt vor, mit drei ernsthaften Fragen zu beginnen, um die Nervosität zu senken.
Wenn es um die Kleidungswahl geht, schlägt Nobile vor, es lässig zu halten — aber natürlich nicht bis zu dem Punkt, an dem es ungepflegt aussieht. Es ist nicht nötig, sich zu stark zu schminken oder sich extra die Haare föhnen zu lassen, sagt sie.
Stellt euch das erste Date wie ein Vorstellungsgespräch vor (natürlich ohne die Formalitäten). Viele Bewerbungsgespräche beginnen mit einer kurzen Vorstellung, um zu sehen, ob alles Grundsätzliche zwischen dem Arbeitgeber und Arbeitnehmer funktioniert. Beide bekommen in dieser Phase ein besseres Gefühl dafür, wer der andere ist — genau wie bei dem 30-minütigen Kaffee-Date. Wenn beide im Einklang miteinander sind, kommt es zu einem ersten echten Vorstellungsgespräch, oder in diesem Fall zu einem Date.
2. Kein Sex vor dem dritten Date.
Beim ersten Date trefft ihr euch auf einen Saft oder Kaffee. In dieser Phase solltet ihr euch nicht näher kommen als vielleicht einen Kuss auf die Wange auszutauschen, sagt Nobile.
Das nächste Date ist euer richtiges Date. Bei diesem „könnt ihr ein wenig rummachen, aber geht nicht in eine eurer beiden Wohnungen“, sagt Nobile. Wenn es dann zum dritten Date kommt, sagt sie: „Los gehts!“
Nobile sagt, dass sie die ganze Zeit im Kontakt mit ihren Kunden bleibt. „Wenn ihr gegen diese Regeln verstoßt, kann es schlimm enden“, sagt sie. „Es ist sonst einfach zu viel und zu früh, wenn ihr noch gar nichts über die andere Person wisst.“
3. Googelt die Person vor eurem Date.
Die letzte Regel von Nobile besteht darin, den vollständigen Namen der Person zu googeln, bevor ihr ein Date mit ihr vereinbart. Wenn der vollständige Name nicht im Profil der Dating-App steht, fragt nach.
„Manchmal kann es vorkommen, dass Leute sich nicht mehr melden, wenn man sie nach ihrem vollständigen Namen fragt“, sagt Nobile. Das kann immer ein Zeichen dafür sein, dass sie etwas zu verheimlichen versuchen, fügt sie hinzu.
Tatsächlich befolgen viele Menschen diese Regel bereits. Im Rahmen einer 2019 durchgeführten Studie von JDP, die Job-Screenings und Hintergrundüberprüfungen anbieten, wurden 2.000 Erwachsene zu ihren Dating-Angewohnheiten befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass 38 Prozent der Befragten vor jedem ersten Date nach der Person googeln. 23 Prozent sagten zudem, dass sie es zumindest meistens tun.
Die meisten gaben an, 15 bis 30 Minuten nach der Person recherchiert zu haben und 63 Prozent der Befragten sagten, dass sie sich alle Accounts der Person in den sozialen Medien angesehen haben.
Der Umfrage zufolge überprüften Frauen doppelt so häufig alles mögliche über ihr Date. Am meisten interessierten sie sich dabei für den kriminellen Hintergrund und die Arbeitshistorie. Männer hingegen interessierten sich am meisten für Bilder und Fotos. Außerdem stellte sich in der Umfrage das Googeln vor dem Date als nützlich heraus, da 40 Prozent der Befragten schon einmal aufgrund der Ergebnisse ein Date abgesagt haben.
Wenn der Google-Test bestanden wurde und es zum ersten Date kommt, dann denkt daran: Wenn ihr euch unterhaltet „ist es in Ordnung, auch ein wenig tiefer zu graben“, sagt Nobile.
Dieser Artikel wurde von Marie Regenberg übersetzt und bearbeitet.
Das Original findet ihr hier.
Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland