Betschart/Hüberli trotz Coup ausgeschieden
Für die Schweizer Beachvolleyballerinnen Nina Betschart/Tanja Hüberli bedeuteten beim Viersterne-Turnier im tschechischen Ostrava die Sechzehntelfinals Endstation. Die letztjährigen EM-Zweiten unterlagen den Amerikanerinnen Sarah Sponcil/Kelly Claes 19:21, 16:21, nachdem sie zuvor dank einem sensationellen Sieg den Einzug in die K.o.-Phase geschafft hatten.
Betschart/Hüberli schalteten im letzten Gruppenspiel die topgesetzten Tschechinnen Barbora Hermannova/Marketa Slukova dank einem 21:13, 18:21, 15:11-Erfolg aus. Hermannova/Slukovawaren, aktuell die Nummer 2 der Weltrangliste, waren an ihrem Heimturnier als Titelverteidiger angetreten.
Nach dem Ausscheiden von Betschart/Hüberli verbleibt mit Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré noch ein Schweizer Duo im Turnier. Die an 26. Stelle gesetzten Schweizerinnen qualifizierten sich als Gruppensieger direkt für die Achtelfinals. Dort treffen sie am Samstag auf die dreifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kerri Walsh Jennings und ihre amerikanische Landsfrau Brooke Sweat.
COPYRIGHT by Schweizerische Depeschenagentur AG (sda/ats), BernALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY