St. Leon-Rot: Überreste von 200 Schafen illegal im Wald entsorgt
St. Leon-Rot. (pol/mare) Auf dem Waldparkplatz an der Landesstraße L546 zwischen St. Leon-Rot und Reilingen haben Unbekannte Schlachtabfälle illegal entsorgt. Das berichtet die Polizei.
Demnach haben Zeugen am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr die Polizei alarmiert: Im Gebüsch waren vermutlich in der Nacht zum Freitag 13 Säcke mit Schlachtabfällen abgelegt worden. Nach ersten Feststellungen handelt es sich um die Überreste von rund 200 Schafen, die auf fachmännische Weise geschlachtet worden waren.
Mitarbeiter des Bauhofs entfernten die abgelagerten Säcke zunächst vom Parkplatz. In Absprache mit dem Veterinäramt des Rhein-Neckar-Kreises wurden die Abfälle dann fachgerecht entsorgt.
Die weiteren Ermittlungen bezüglich der Verursacher hat der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim in enger Abstimmung mit dem Veterinäramt übernommen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim, Telefon 0621/1743045 zu melden.