Männliche B-Jugend - Qualifikation
Bayernligaqualifikation gescheitert
Eine Nummer zu gross war die Bayernligaqualifikation in Fürstenfeldbruck für die männl. B-Jugend des TSV Wertingen.
Aufgrund der guten Ergebnisse in der 1. Runde zur Landesligaqualifikation rutschten die Wertinger Jungs überraschend in die Bayernligaqualifikation hoch.
Dort trafen sie auf Mannschaften aus Lauf, München und dem Gastgeber Fürstenfeldbruck, die alle drei bis vier mal die Woche trainieren und vorwiegend ein Jahr älter sind.
Ein weiteres Manko an diesem Tag war wieder einmal die Erlaubnis Harz zu verwenden, was in der Wertinger Halle verboten ist und deshalb nicht damit trainiert werden kann.
Trotzdem versuchten die Wertinger im ersten Spiel gegen Lauf mitzuhalten, was in der ersten Halbzeit sehr gut gelang (8:9). In der zweiten Hälfte haderte man vor allem mit dem klebrigen Ball und verwarf alleine in diesem Spiel fünf Siebenmeter! Lauf entschied dieses Spiel letztendlich mit 12:18 zu seinen Gunsten.
Im zweiten Spiel gegen HT München wurde man in der ersten Hälfte förmlich überrannt (1:12). Die körperlich stärkeren Münchner liessen den Wertinger Jungs beim 9:23 keine Chance.
Im letzten Spiel gegen den Topfavorit Fürstenfeldbruck war man nur auf Schadensbegrenzung aus. Gegen die mit Abstand beste Turniermannschaft verlor man 8:25 (Halbzeit 3:12) wobei nicht zu übersehen war, dass diese Mannschaft viermal die Woche trainiert und auch dadurch eine exzellente technische Ausbildung geniesst.
Es spielten für Wertingen:
Tor: Lucas Röhr, Alecksa Cupic.
Feld: Christoph Burgkard, Felix Behammer (2), Nils Görner (6/4), Patrick Kleinle, Lukas Müller (9), Max Biedermann (3), Jan Bohmann (2), Manuel Nagler (2), Andreas Leroch (2), Gabriel Vincovic (3), Rafael Vincovic.
Landesligaqualifikation in Roßtal
Auch aufgrund dieser Niederlagen werden die Wertinger Jungs den Kopf nicht in den Sand stecken und nach vorne schauen, denn am Sonntag steht nun die entscheidende 3. Runde zur Landesligaqualifikation in Roßtal bei Nürnberg an. In dieser Fünfergruppe kommen die beiden Erstplatzierten in die Landesliga.
Hier trifft Wertingen auf TSV Roßtal, SpVgg Diepersdorf, ETSV 09 Landshut und HSG München West.
So. 02.06.2019 Roßtal
10:00 TSV Roßtal - SpVgg Diepersd.
10:45 ETSV 09 Landshut - HSG München West
11:30 TSV Wertingen - TSV Roßtal
12:15 ETSV 09 Landshut - SpVgg Diepersd.
13:00 HSG München West - TSV Wertingen
13:45 TSV Roßtal - ETSV 09 Landshut
14:30 SpVgg Diepersd. - HSG München West
15:15 TSV Wertingen - ETSV 09 Landshut
16:00 HSG München West - TSV Roßtal
16:45 SpVgg Diepersd. - TSV Wertingen