Bad Rappenau Oktoberfest: Freibier statt Frei-Bier (plus Fotogalerie)
Bad Rappenau. (fsd) Mit zwei gezielten Schlägen hat Oberbürgermeister Sebastian Frei gestern Abend das Oktoberfest und die Kerwe eröffnet. 1000 Partygäste strömten ins ausverkaufte Festzelt auf dem Festplatz, um erst vom kostenlosen Gerstensaft und später von Haxe, Knödel und Co. zu kosten. „Es ist kein Freibier, weil ich Frei heiße, sondern weil es wirklich frei ist“, scherzte das Stadtoberhaupt zur Begrüßung.
Am Abend heizten die Troglauer Buam das Publikum im Festzelt gehörig ein, während auf dem Festplatz Markthändler und Schausteller zum Stöbern und
Am Samstag übernehmen nach DJ Mexx die Partyrocker von "Edel Rock" das musikalische Zepter in der Kurstadt. Mit Hits der letzten drei Jahrzehnte und aktuellen Chartstürmern präsentieren sie ein abendfüllendes "Rock meets Trachten"-Programm.
Am Sonntag startet das Kerwetreiben ab 11 Uhr mit dem Frühshoppen, ehe die Geschäfte ab 13 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag einladen. Unterhaltsam wirds ab 18 Uhr abermals im Festzelt, wenn die Bierzelt-Gaudi-Olympiade startet.
Zum Kerweausklang am Montag spielt traditionell das Senioren Blasorchester aus Bad Friedrichshall auf, bevor die Filsbacher mit Frontmann Stefan Persch das bunte Treiben beschließen.