Eppingen-Kleingartach: Mann gab sich als Polizeibeamter aus
Eppingen-Kleingartach. (pol/fro) Einen polizeibekannten 56-Jährigen nahm die Polizei am vergangenen Donnerstag fest, nachdem sich dieser als Polizeibeamter ausgegeben hatte.
Eine Frau fuhr kurz vor 23 Uhr mit ihrem Roller durch Kleingartach. Ihr folgte ein Mercedes mit sehr geringem Abstand. Der Fahrer gab ihr die Lichthupe und folgte ihr, bis sie anhielt. Er stieg sofort aus, ging zu der Frau und meinte, sie sei zu schnell gefahren.
Er stellte sich als der Leiter des Polizeireviers Eppingen vor und begann, mit dem Handy zu telefonieren. Dabei tat er so, als würde er seinen Kollegen Anweisungen geben. Unter anderem ordnete er an, dass die Rollerfahrerin sofort auf das Polizeirevier zu bringen sei, und dass ihr beschlagnahmtes Moped abtransportiert werden müsse.
Als die Rollerfahrerin sagte, es reiche ihr jetzt, beleidigte er sie.
Daraufhin rief die Frau die richtige Polizei an. Den alarmierten Polizisten war schnell klar, um wen es sich bei dem Täter, der wegen Waffenbesitzes, Bedrohung und Körperverletzungen polizeibekannt ist, handelte. Er konnte kurz darauf festgenommen werden. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.