Der Anti-Boris: So bescheiden lebt die Wimbedon-Siegerin Angelique Kerber
Die Deutsche Angelique Kerber gehört zu den derzeit erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt.
Schon im Alter von drei Jahren konnte sich Kerber für Tennis begeistern, nach Erwerb der mittleren Reife strebte sie eine Karriere als Tennisprofi an.
Dass ihr das mehr als gut gelang, beweist die junge Frau dabei immer wieder aufs Neue: Sie belegte nicht nur den ersten Platz bei den Australian Open 2016, sondern holte sich auch bei den US Open 2016 den Sieg. Bei den Olympischen Spielen 2016 nahm Kerber die Silbermedaille mit nach Hause.
Ihr größter Erfolg: Der Wimbledon-Sieg
Im Juli dieses Jahres dann ihr größter Sieg: Kerber schlug Serena Williams und gewann zum ersten Mal das Wimbledon-Finale. Damit sicherte sich Kerber nicht nur den dritten Grand-Slam-Titel, sondern revanchierte sich auch für die Niederlage im Wimbledon-Finale 2016, in dem sie gegen Williams unterlag. Zum ersten Mal seit dem Sieg Steffi Grafs 1996 holte sich ein deutscher Tennisprofi den Titel.
Abgehoben ist Kerber trotz ihres Erfolgs nicht. Obwohl sie sich nun offiziell als derzeit weltbeste Tennisspielerin bezeichnen kann, ist sie nach wie vor bodenständig und bescheiden. Genau das macht sie so sympathisch. Doch verschafft euch selbst einen Überblick über Angelique Kerber und ihr (fast) normales Leben.
John Stanley Hunter hat an einer früheren Version dieses Artikels mitgearbeitet.
Das könnte euch auch interessieren:
Trotz 44-Millionen-Euro-Vertrag: So ungewöhnlich lebt Superstar Dirk Nowitzki
72 Mio. Euro Jahresgehalt: So lebt der medienscheue Fußballer Lionel Messi
Der Anti-Ronaldo — So lebt Fußballmillionär Gareth Bale
In der Tenniswelt hat Kerber einen guten Ruf.
Kerber ist schon lange mit der dänischen Tennisspielerin Caroline Woziniacki befreundet. Die beiden haben auch schon gemeinsam Geburtstag gefeiert.
Auch die Frau von Bastian Schweinsteiger, Tennisspielerin Ana Ivanovic, bezeichnet sie als "wahre Freundin"
//instagram.com/p/Bj8Kv_Fg8bt/embed
Width: 540px
Den Rest der Story gibt es auf Business Insider Deutschland