Mannheim: Einbrecher im Schlafzimmer erwischt
Mannheim-Sandhofen. (pol/mare) Am Freitag gegen 10.20 Uhr brach ein Unbekannter auf noch nicht geklärte Art und Weise in eine Wohnung in der Niederbronner Straße ein. Dabei wurde er aber auf frischer Tat ertappt, wie die Polizei berichtet.
Der Einbrecher durchsuchte im Schlafzimmer gerade eine Kommode, als der Lebensgefährte der Bewohnerin auf diesen aufmerksam wurde und den Täter auf frischer Tat ertappte. Der Einbrecher ergriff daraufhin sofort die Flucht.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der Unbekannte ein goldenes Gliederarmband, zwei Trauringe, ein Diamantring und zwei goldene Ketten gestohlen. Der Wert des Diebesguts steht bislang noch nicht fest.
Der Einbrecher wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er besaß eine kräftige Statur mit auffallend dickem Bauch, gebräunte Haut, dunkle Haare und hatte einen ungepflegten, dunklen Drei-Tage-Bart, am Kinn war er etwas länger in Form eines Spitzbarts. Der Unbekannte trug eine Basecap, eine Jeans und ein dunkles Oberteil (vermutlich ein T-Shirt).
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Telefon 0621/777690 in Verbindung zu setzen.