Mein TT-Tagebuch • Re: Referre - Mein TT-Freundebuch
Whizzkid hat geschrieben:
Ich brauche auf der RH eine KNmit der ich das Spiel leicht öffnen kann. Gute Kontrolle im Kontern und einen guten Schuss.
Neulich habe ich einen kurzen Test (~ 1h) mit einem Tuttle Winter 3E in 1,5 gemacht. Dabei hatte ich den Eindruck, eine normale KN zu spielen. Konter und Block sehr sicher, viel Kontrolle, wenig Stören. Etwas Schwierigkeiten bei der AS-Annahme und mehr Schwierigkeiten in der langen Abwehr. Im Prinzip wäre für mich eine Umstellung vom D'Tecs ohne Spielstärkenverlust in kurzer Zeit (d.h. bis zur nächsten Saison) machbar und hätte folgende Wirkung:
+ eigener Spin
++ Konter/Block
- AS-Annahme
-- Abwehr
-- Störeffekt (interessiert mich nicht)
Vom Effet, den ich nun selbst erzeugen konnte, waren meine Gegner (1.KK - BzL) nicht sonderlich beeindruckt. Den üblichen Spielzug "schneller leerer Aufschlag - Schuss" konnte ich nicht effektiver unterbinden. Wirkungsvoll und sicher waren jedoch der aktive Block sowie der Flip zur Eröffnung auf US-Aufschläge.
Ach so, Bälle waren Hanno seamless und XuShaoFa (also im Prinzip die gleichen). Bei Interesse gebe ich den Winter 3E gerne weiter - der ist übrigens rot, passt aufs Tibhar Powerdefense (d.h. ca. 159x153) und kostet lediglich das Porto -> PN
Falls es irgendjemand interessiert: Vor den Sommerferien mache ich noch einmal einen Test mit dem Aggessor 1,3, den ich bereits vor einem Jahr 2 Monate lang auf der Kelle hatte. Davon verspreche ich mir eine LN-artige, spinunempfindliche Spielweise mit besseren Offensiv-Möglichkeiten. Bis heute weiß ich nicht, warum ich damals damit nicht in die Saison gegangen bin, sondern zunächst KN (Speedy Soft) benutzt habe. Bin natürlich nach kurzer Zeit reumütig zu den LN zurückgekehrt .
Statistik: Verfasst von 0x556c69 — Mo 28. Mai 2018, 15:02