SV Sandhausen: Rick Wulle feiert sein Comeback
Von Wolfgang Brück
Chiciana de la Frontera. Rick Wulle ist wieder da. Beim 3:1-Sieg des SV Sandhausen gegen den Drittliga-Fünften SpVgg Unterhaching feierte der 23-jährige Ziegelhäuser ein gelungenes Comeback. Der Torwart, der in der Zweiten Liga dreimal zum Einsatz kam, hatte sich im Mai einen Kreuzbandriss zugezogen und war von Mannschaftsarzt Dr. Nick Streich im Heidelberger Elisabeth-Krankenhaus erfolgreich operiert worden. In der Therasport-Filiale am Hardtwald hatte der frühere Walldorfer eine optimale Reha, später ging er regelmäßig mit seinem Vater ins Fitness-Studio Multiness in Schlierbach. "Ricks Sprungkraft ist dadurch fast noch besser als vorher", meint Thomas Wulle, der früher selbst ein guter Torwart war.
In Chiciana de la Frontera, wo sich die Sandhäuser noch bis Dienstag auf die eine Woche später in Ingolstadt beginnende Zweitliga-Runde vorbereiten, blieb Wulle in der ersten Halbzeit ohne Gegentor. Korbinian Vollmann - die zweite erfreuliche Nachricht - sorgte für die frühe Führung (3.). Danach hatten Manuel Stiefler und Ali Ibrahimaj Pech mit Pfostenschüssen.
In der Halbzeit wechselte Trainer Kenan Kocak - bis auf Leart Paqarada - komplett durch. Haching glückte durch Vitalij Lux der Ausgleich (65.). José Pierre Vunguidica (75.) und Julian Derstroff (90.) stellten den zweiten Sieg im zweiten Testspiel des Jahres sicher.
Der Zweitliga-Fünfte war mit einem 4:1-Sieg beim Bundesligisten TSG Hoffenheim gestartet. Am Sonntag ist gegen die Young Boys Bern, Tabellenführer der Schweizer Super League, die Generalprobe vor dem Restrückrunden-Start.
Kenan Kocak musste am Donnerstag wegen kleinerer Blessuren auf Sahin Aygünes, Mirco Born und Torwart Goran Karacic verzichten. Der verletzte Andrew Wooten und wegen eines Trauerfalls Robert Hermann waren nicht mit nach Südspanien geflogen,
SV Sandhausen, 1. Halbzeit: Wulle - Klingmann, Seegert, Kister, Paqarada - Jansen, Stiefler - Ibrahimaj, Förster, Vollmann - Wright; 2. Halbzeit: Schuhen - Gipson, Karl, Knipping, Paqarada - Linsmayer, Kulovits - Daghfous, Zejnullahu, Derstroff - Vunguidica