U15 startet gut ins neue Jahr
Zum Jahresbeginn gastierte die U15 beim Sparkassen-Huxori-Cup in Höxter.
Dort hatte man zuerst fünf Begegnungen in der Gruppenphase zu bestreiten. Die Ersten drei Begegnungen am Samstag und die letzten beiden sonntags.
Ergebnisse Vorrunde:
U15 – SV Holzmünden 6:1
U15 – Niendorfer TSV 4:2
U15 – SV Höxter 11:0
U15 – Eintracht Braunschweig 5:2
U15 – Spvgg. Brakel 5:2
Nach fünf Siegen aus fünf Spielen und mit einem Torverhältnis von 31:7, konnte das Team von Trainer Patrick Kühnreich die Gruppenphase als Erstplatzierter abschließen.
Im Halbfinale wartete dann Holstein Kiel auf die Schängel. Dort konnten die Koblenzer ihre spielerische Klasse unter Beweis stellen und zogen verdient in das Finale ein.
Mit dem SC Paderborn bot sich im Finale ein ebenbürtiger Gegner.
David Kubatta traf zur Führung für die U15. Paderborn konnte das Spiel dann aber drehen und ging 2:1 in Front. Paul Heuser gelang der verdiente Ausgleichstreffer zum 2:2. Als dann alles nach einem 9m-Schießen aussah, konnte Paderborn kurz vor Schluss das 3:2 erzielen.
Ergebnisse Finalspiele:
U15 – Holstein Kiel 4:2
U15 – SC Paderborn 2:3
Trainer Patrick Kühnreich blickte trotz der Finalniederlage positiv auf das Wochenende zurück: „Wir haben uns hier gut präsentiert und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir konnten auch wieder unter Beweis stellen, dass wir in Koblenz eine gute Jugendarbeit leisten.“
Ein zweites Team reiste am gleichen Wochenende mit Co-Trainer Dominik Weiler nach Troisdorf. Dort konnten die Schängel nach drei Niederlagen in der Vorrunde leider nicht das Halbfinale erreichen. So mussten sie frühzeitig die Heimreise antreten.